HSW muss bleiben! Dirk Kramer ruft zur Petition auf!

 

 Hier der Aufruf des Schupflegschaftsvorsitzenden und Vorsitzenden des Elternrates: Hallo, mein Name ist Dirk Kramer ich bin Elternratsvositzender der Hauptschule Wellheim in Bottrop. Diese soll jetzt leider nach Willen der SPD und der Stadt Bottrop geschlossen werden. Aber wo sollen dann die Schüler hin die auf einer Gesamtschule oder Realschule nicht klarkommen? Oder die Förderkinder und Inklusionskinder die keine Alternative haben und weite Strecken in Kauf nehmen müssten um in einer anderen Schule zu gehen. Die Zahlen in der 5. Klassen sind nicht so hoch aber ab der 7 und 8 Klasse kommen Massenweise Schüler aus der Realschule und Gesamtschule. Ich habe Widerspruch gegen sämtliche Losverfahren der Gesamtschulen eingelegt. Die Eltern welche durch die Schuld der Stadt Bottrop nicht zeitnah informiert wurden, dürfen nicht benachteiligt werden. Obwohl der Stadt Bottrop das Schreiben der Bezirksregierung seit April vorlag. Daher muss aus meiner Sicht das Losverfahren wiederholt werden. Die Stadt Bottrop hielt es auch nicht für nötig die Eltern als Stadt schriftlich zu informieren. Zudem fordere ich die Stadt Bottrop im Namen der Eltern auf, umgehend eine Alternative Schule anzubieten. Es ist unmöglich 2 Wochen vor den Ferien den Eltern zuzumuten eine akzeptable Schule zu finden. Bitte helft uns und unterschreibt und teilt die Petition damit viele Menschen auf unser Anliegen aufmerksam werden. Hier der Link zur Petition: http://chng.it/pp8s4hHZ  Herzlichen Dank!

Zusätzliche Informationen