Schülerprojekt der HSW in Zusammenarbeit mit der Hochschule Ruhr-West in Bottrop ein voller Erfolg!

 Heute waren die Technikgruppen des 9. Jahrgangs der Hauptschule Welheim an der Hochschule Ruhr-West in Bottrop Gäste. Die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs konnten sich zusammen mit den Lehrkräften der HSW und mit den Studentinnen und Studenten der Hochschule Ruhr-West einmal austauschen. Die Schüler hatten die Gelegenheit in die neusten Forschungsziele der Hochschule einen Einblick zunehmen und konnten selber praktisch aktiv werden. Wie man auf den Bildern sieht hat es nicht nur allen Beteiligten viel Spaß gemacht, sondern man konnte voneinander lernen. Die Hauptschule Welheim pflegt seit einigen Jahren engen nachhaltigen Kontakt mit der Hochschule Ruhr-West. Ganz im Sinne einer Agenda21-Schule! Weiter so!

Zusätzliche Informationen