Ein Jahr der HSW ist nun wieder vorbei!

 Nun war es wieder einmal soweit. Der ökumenische Weihnachtsgottesdienst 2019 setze einen Schlussstrich unter das Jahr 2019. Inhalt: „Menschen auf der Flucht!“ Es war die Zeit eines „Kampfes“ damit unsere Schule erhalten bleibt. Wir haben „gekämpft“ und nicht ohne Erfolg!!! Grundschülerinnen und Grundschüler können von ihren Eltern wieder bei uns an der Schule angemeldet werden. Die neusten News gibt es wieder vom Homepageteam im Jahr 2020! Wir wünschen allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest! Und ein friedvolles Jahr 2020! Schöne Ferien!

Neues internationales Wandbild entstand an der Hauptschule Welheim

 In der Zeit vom 11.11. - 15.11.2019 entstand ein neues sehr großes Wandgemälde im Eingangbereich der Hauptschule Welheim aus Anlass der 20jährigen Partnerschaft des Bischöflichen Hilfswerkes Adveniat (Essen) und der Hauptschule Welheim. Zusammen mit den kolumbianischen Künstler Warner Benitiz und der deutschen Theologin und Künstlerin Anne Stickel gestalten die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Welheim den gesamten Eingangsbereich neu. Diese Aktion wurde vom Bischöflichen Hilfswek Adveniat mit dem Sitz in Essen unterstützt. Die Schulgemeinde der Hauptschule Welheim freut sich über den neugestalteten Eingangsbereich.

Zusätzliche Informationen