Hauptschule Welheim kooperiert mit der Hochschule Ruhrwest!

 Die Hauptschule Welheim hat neben anderen fünf Schulen, in einem feierlichen Festakt, einen Kooperationsvertrag mit der Hochschule Ruhrwest geschlossen. Schulleiterin Elke Rosner sagte beim Festakt: „Aus punktuellen Besuchen mit Schülern in der HRW-FabLab wurden regelmäßige Workshops und Praxistage.“ Dieses Zusammenarbeit wird nun noch verstärkt.

„Der Pott kocht fair! Gast aus Kolumbien!“

 Grundschullehrer und Kaffeebauer Yinson de Jesús Arboleda Rodríguez, Präsident des Red Ecolsierra, war Gast der Hauptschule Welheim und erzählte den Schülerinnen und Schülern des 8. Jahrgangs nicht nur über den Alttag als Grundschullehrer in den Nebelwäldern von Kolumbiens, sondern auch über den fairen Kaffeeanbau in seiner Region Kolumbiens! Zahlreiche Fragen prasselten auf den Grundschullehrer aus Kolumbien ein! Die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs der HSW hatten siech gut auf den Gast aus Kolumbien vorbereitet! Er stand allen Rede und Antwort! Ein echtes Highlight für die Schulgemeinde der Hauptschule Welheim!

Zusätzliche Informationen