Weihnachten 2020

 

Liebe Freundinnen und Freunde der HSW! Weihnachten steht vor der Tür. Wie jedes Jahr. Und wie jedes Jahr auch der Jahreswechsel. Aus 2020 wird 2021! Das Jahr 2020 war ein unruhiges, hektisches und trauriges Jahr. Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben verändert. Menschen sind weltweit schwer erkrankt und wieder genesen. Die Krankheitsfolgen werden uns noch sehr, sehr lange beschäftigen! 1,7 Millionen Menschen sind nicht genesen. Sie sind an den Folgen des Covid 19 Virus gestorben. Millionen Angehörige und Freunde trauern um diese Menschen. Darum ist es gerade zu Weihnachten die Zeit einmal selber ganz klein zu werden, wie damals Jesus in der Krippe. Das Coronaweihnachtsfest 2020 im Lockdown bringt die Möglichkeit mit sich, dass man in sich geht, stillsteht und die Möglichkeit über sich selber, seine Familie und Freunde zu reflektieren. Was ist mit mir? Was ist mit uns? Was wird sich an unserem zukünftigen Leben in unserer Gesellschaft und auf unserem Planeten ändern? Antworten auf diese Fragen werden von der kommenden Zukunft beantwortet werden, Frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes Jahr 2021!

Krankenhaus sagt DANKE!

Die Klasse 8a der Hauptschule Welheim hatte Stoffherzen für Brustkrebspatientinnen gefertigt. Dr. Kolberg vom Marienhospital aus Bottrop hat sich bei den Schülerinnen und Schüler nun herzlich – im Namen seiner Station – bedankt.

Weitere Beiträge...

  1. Rund ums Märchen!

Zusätzliche Informationen